Single Blog Title

This is a single blog caption
Einradhockey Freiburg

Einradhockeyturnier in Freiburg

Abteilung Einradhockey richtet erstes Ligaturnier aus

Am 8. März 2020 ist es soweit: die Abteilung Einradhockey der Breisgau Beasts richtet zum ersten Mal ein Turnier im Rahmen der Deutschen Einradhockeyliga aus. Fünf bis sieben Teams á fünf Spieler*innen werden an diesem Tag in der Jahnhalle in Zähringen gegeneinander antreten. Wer sich davon überzeugen möchte, dass es für ein rasantes Hockeyturnier nur ein Rad benötigt, ist herzlich zum Zuschauen eingeladen! Für euer leibliches Wohl wird gesorgt.

In vielen Gegenden in Deutschland ist Einradhockey schon seit Jahren stark vertreten, vor allem in NRW und in der Gegend rund um Frankfurt/Main. Insgesamt 89 Mannschaften sind aktuell in der Deutschen Einradhockeyliga gemeldet, darunter auch ein paar Teams aus dem europäischen Ausland.

In Freiburg ist diese Sportart noch relativ jung. 2014 schlossen sich einige Einradfahrer*innen zu einer Hockeygruppe zusammen, seit 2017 ist die rasante Sportart auf einem Rad offiziell bei den Beasts angesiedelt. Was vor ein paar Jahren mit einer Handvoll Spieler*innen begann, ist mittlerweile auf eine Abteilung mit über zwanzig Mitgliedern im Alter von 12 – 45 Jahren angewachsen.

Wann: Sonntag, 08.03.2020, 10:00 – 18:00 Uhr

Wo: Jahnhalle Freiburg-Zähringen, Lameystraße 2, 79108 Freiburg

Interessierte finden auf folgenden Seiten Informationen:

Internetseite der Abteilung Einradhockey

Internetseite der Deutschen Einradhockeyliga