Single Blog Title

This is a single blog caption

Tag der offenen Tür

Am Wochenende präsentieren wir unsere Sportangebote in der Jahnhalle Zähringen.

Wir als einziger reiner Rollsportverein in Freiburg sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und bieten inzwischen vier Sportarten für 220 Mitglieder an.

Zum 18. Geburtstag unseres Vereins gibt es am Samstag einen Tag der offenen Tür in der Jahnhalle Zähringen, bei dem sich Interessierte über unseren Verein und die Angebote informieren können.

Neben der Kernsportart Inline-Skaterhockey gibt es den ganzen Tag Sport auf Rollen und Reifen zu bestaunen und zu erleben.

„Wir wollen allen Sport interessierten einmal zeigen, was unser Verein so alles zu bieten hat. Mitmachen und ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht.“, so der 2. Vorsitzende des Vereins, Dirk Müller

Der Eintritt ist frei, bei allen Sportarten kann nicht nur zugeschaut, sondern auch gerne ausprobiert werden.

 

Zeitplan am Samstag:

10:30 – 12:00 Uhr   Inline-Skaterhockey:

Schnuppertraining/Laufschule für Kinder von 8-14 Jahren, mitzubringen sind Inline-Skates und evtl. ein Fahrradhelm oder andere Schutzkleidung, Leihausrüstung ist vorhanden.

12:00 – 13:00 Uhr             Einradhockey:

Show-Training zum Mitmachen. Jeder kann sich mal auf einem Einrad versuchen, und dabei noch einen Schläger schwingen.

13:00 – 14:30 Uhr                Rollerderby:

Show Scrimmage! BlockForest Rollerderby zeigt tolle Action auf Rollschuhen, ausprobieren jederzeit möglich, Leihequipment vorhanden

14:30 – 16:00 Uhr          Rollstuhlhockey:

meets Einradhockey! Sportler mit und ohne Behinderung können gleich zwei Sportarten testen und bestaunen.

16:00 – 18:00 Uhr   Inline-Skaterhockey:

Spiel der Freiburger U-13 Mannschaft gegen die Blue Arrows Sasbach

18.00 – 19:30 Uhr   Inline-Skaterhockey:

Schnuppertraining für (fast) Erwachsene ab 16 Jahren. Anfänger ausdrücklich willkommen!

19:30 – 21:00 Uhr                Rollerderby zum Anfassen. Ausprobieren erwünscht!

 

Am Sonntag um 16 Uhr (ebenfalls in der Zähringer Jahnhalle) startet die Rollerderby-Abteilung dann noch einen sog. „Recruiting Day“, bei dem Interessierte kostenlos in die tempo- und actionreiche Sportart hineinschnuppern können.

 

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Leave a Reply