Single Blog Title

This is a single blog caption

Neue Info Ende Mai: CoViD19 und die Beasts

Liebe Beasts,

Die Corona Krise hat uns weiterhin im Griff.
Auch wenn dank der bisher getroffenen Maßnahmen, die wir innerhalb des Vereins und aller Abteilungen auch begrüßen, die Fallzahlen immer weiter zurück gehen, gilt es weiterhin, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
Diese sorgen leider dafür, dass unsere 4 Sportarten leider nicht in einer Sporthalle ausgeübt werden können.
Training im Freien ist unter o.g. Umständen ja bereits wieder erlaubt, und es sieht ja auch so aus, als dass in Baden-Württemberg ab kommender Woche auch die Möglichkeit von Indoor-Sport besteht.
Für uns als Breisgau Beasts hat dies allerdings in erster Instanz noch keine Auswirkungen, da die von uns genutzten Hallen in den Pfingstferien für die jährliche Grundreinigung gesperrt sind.
Dies bedeutet, dass bis einschließlich 14.6.2020 zunächst kein wie auch immer geartetes Training stattfinden kann.
Für die Zeit danach wäre die Voraussetzung, dass die Stadt Freiburg die Sporthallen für den Vereinssport freigibt. Hierzu gibt es aktuell noch keine Wasserstandsmeldungen.
Da wir auch über keine eigene Infrastruktur in Form von Sportanlagen im Freien verfügen, ist auch hier nichts möglich, was uns erlaubt verantwortungsvoll mit den Regelungen umzugehen und trotzdem Sport anzubieten.
Sollte ab dem 15.6. auch in Freiburger Sporthallen wieder Sport möglich sein, egal in welcher Form, werden wir auch den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, je nach Vorgaben dann unter Einhaltung der entsprechend geltenden Regelungen.
Wir als Vereinsvorstand können Euch nur bitten, weiterhin verantwortungsvoll und umsichtig mit dem Thema umzugehen.
Ja, wir wollen alle wieder unsere geliebten Sportarten ausüben, aber wir werden uns nicht treiben lassen von einem Wettbewerb “wer macht als erstes wieder Training”, sondern Vernunft walten lassen.
Wir bedanken uns für Euer Verständnis und geben Euch Bescheid, sobald es wieder etwas zu vermelden gibt.
Bis dahin, bleibt gesund!
Für den Vorstand
gez. Dirk Müller