Single Blog Title

This is a single blog caption

Spielbericht Assenheim

Mit 13:9 konnten die Breisgau Beasts am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg einfahren. Gegner Rhein-Main Patriots hatte tags zuvor bereits in Spaichingen verloren.

Die Beasts kamen gut ins Spiel, schon im zweiten Wechsel konnte Jonas Falb mit einem trockenen Schuss das 1:0 erzielen. Danach ging Assenheim in Führung. Zunächst konnten die Beasts in Unterzahl den entscheidenden Querpass nicht verhindern, beim 2:1 ließ Rosandic Nikolai Schultis ins Leere rutschen. Doch die direkte Antwort folgte sofort, Neuzugang Simon Danner steckte den Ball zu Mirko Sacher durch, der zum Ausgleich traf. In der Folge waren die Beasts die überlegene Mannschaft, trafen aber selbst aus besten Situationen das Tor nicht. Besser machte es dann Frank Trenkle, der schön bedient von Tim Schultis das 3:2 erzielte. (14.) Gefährlich wurden die Gäste eigentlich nur, wenn die Beasts es zuließen. So auch in der 18. Minute als man in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen musste, mit 3:3 ging es in die Pause.

Aus dieser kamen die Beasts wieder mit Schwung, Sacher fälschte einen Schuss von Danner ab, 4:3 (24.), eine folgende Überzahl nutzten die Beasts nicht, besser machten es die Gäste, deren Powerplay gut funktionierte. (28. Blum) Doch quasi im Gegenzug sorgte Trenkle für die erneute Führung. Es folgte die stärkste Phase der Beasts, die aber teils aberwitzig ihre Chancen liegen ließen. Nikolai Schultis traf das leere Tor nicht, weitere Großchancen blieben ungenutzt, ehe Trenkle mit einer Energieleistung seinen dritten Treffer erzielen konnte. (34.) Nun legten die Beasts nach, Frattini, schön freigespielt von Sacher sorgte für das 7:4, Marco Schultis hätte schon für eine Vorentscheidung sorgen können scheiterte aber wie seine Kollegen zuvor auf fast schon lustige Weise. Und so kamen die Gäste dann doch nochmals ins Spiel zurück. Zwei Treffer bis zur Pause zum 7:6 hielten das Spiel spannend.

So ging es auch im Schlussabschnitt erst einmal weiter: Falbs Pfostentreffer war der Auftakt, in der 43. Minute machte er es nach tollem Pass von Patrick Spitz besser, doch Assenheim fand wieder eine Antwort. Per Doppelschlag gegen unaufmerksame Freiburger stellten sie auf 8:8. Patrick Spitz sorgte dann, nachdem er zunächst am leeren Tor vorbei schoss, für das 9:8. Und jetzt ließen die Beasts ihren Fang nicht mehr vom Haken: Frattini zunächst mit einer Bogenlampe zum 10:8 und nach zwei starken Zweikämpfen zusammen mit Sacher zum 11:8 stellten die Weichen auf Sieg. Der überragende Frank Trenkle sorgte dann erst mit einem verdeckten Schuss und danach mit einem seiner unnachahmlichen Tempoläufe für das 13:8.

Der neunte Treffer für die Gäste war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Ein zufriedener Trainer Dirk Müller nach dem Spiel: “Natürlich hätte ich gerne den Sack früher zugemacht, aber insgesamt war das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben uns auch durch die Rückschläge im Spiel nicht verunsichern lassen und weiter gearbeitet. Das hat mir natürlich gefallen.”

 

Weiter geht es für die Beasts am Freitag, 26.4. beim Derby in Merdingen.