U-16 holt Vorrundentitel
Mit einem ungefährdeten 23:2 Erfolg über den Nachwuchs der Abstatt Vipers haben sich die Mädels und Jungs der Breisgau Beasts das Heimrecht für das Endrundenturnier am 14.10. gesichert.
Leider steht die Jahnhalle für diesen Termin nicht zur Verfügung, so dass man wie schon gegen Abstatt auf die Silberberghalle in Bahlingen ausweichen muss. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den RSC Bulls Bahlingen für die unkomplizierte Unterstützung.
Gegen die Vipers, die mit der abosluten Mindestanzahl an Spieler*innen angetreten waren, davon noch einige für die U-13 spielberechtigt, entwickelte sich von Anfang an eine einseitige Partie, die vom Team von Trainer Nico Hegewald nach Belieben dominiert wurde. Zwar musste man bereits nach 10 Sekunden das erste Mal in Unterzahl agieren, doch das tat der Überlegenheit der Beasts keinen Abbruch. Bereits nach dem ersten Drittel stand ein 10:1 zu Buche. Am Ende mussten die bemitleidenswerten Abstatter 23 Torjubel ertragen. Leon Wiesner und Nikita Druzhinin trugen sich gleich 14 Mal in die Torschützenliste ein. Besonders erfreulich war der erste Saisontreffer von Nuria Ruesch und die Tatsache, dass sich insgesamt zehn Spieler über Scorerpunkte freuen konnten.
Jetzt gilt es, für den 14.10. alle Kräfte zu bündeln, um auch am Ende der Saison den ersten Platz inne zu haben. Es winkt schließlich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Dezember in Bissendorf.