Single Blog Title

This is a single blog caption
BoW 2019

„Beasts on Wheels“ 2019 – Beasts erreichen Platz 4

Das alljährlich durch den RSC Breisgau Beasts e.V. ausgerichtete Rollstuhlhockey-Turnier „Beasts on Wheels“ fand aufgrund der Sperrung der Gerolf-Staschull-Halle in der Ebringer Schönberghalle statt. Hier hatte die Abteilung Rollsuhlhockey am 19.10.2019 Powerchair Hockey-Teams aus Aarau, Luzern, Heidelberg und Dreieich zu Gast, um auszuspielen, wer den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte.

Die Breisgau Beasts mussten gegen die erfahrenen Ligateams der Black Knights Dreieich und Zeka-Rollers Aargau, nicht nur aufgrund von unterlegen Elektrorollstühlen Lehrgeld bezahlen und verloren die Spiele mit 2:9 und 0:9. Gegen die Lucerne Sharks aus der Schweiz wäre bei effizienterer Chancenverwertung ein Sieg möglich gewesen, doch nach zwei weiteren Gegentoren kurz vor Schluss hieß es 2:4. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen das Team von Torpedo Ladenburg gelang der Abteilung Rollstuhlhockey in einem umkämpften Spiel der 3:2-Siegtreffer nach einer schönen Kombination wenige Sekunden vor Schluss. Torschütze war Marco Glaisner. Im Spiel um Platz 3 wechselten Spielertrainer Markus Schütz und sein Co-Trainer nochmals kräftig durch. Das Team brachte eine gute Leistung aufs Parkett und konnte die Partie erneut gegen die Lucerne Sharks lange Zeit offen gestalten. Am Ende musste man sich jedoch zum zweiten Mal mit 2:4 geschlagen geben. Durch die ansprechende Teamleistung an diesem Tag war diese Niederlage allerdings zu verschmerzen. „Wichtiger als die Ergebnisse ist, dass alle Spielerinnen und Spieler viel Einsatzzeit bekamen und somit als Team gemeinsam Erfahrung sammeln konnten.“, so die Position des Spielertrainers.

Turniersieger wurden zum zweiten Mal in Folge die Black Knights Dreieich, die im Finale gegen die Zeka-Rollers Aargau nach Verlängerung die Oberhand behielten. Rollstuhlsportler, Zuschauer, Helfer und der gesamte Verein konnten sich auch organisatorisch über eine durchweg gelungene Veranstaltung freuen.

Foto: A. Zentner – www.vinofaktum.de

Leave a Reply