Single Blog Title

This is a single blog caption

Vorbericht Spaichingen

Beasts wollen den ersten Sieg

Nachdem das erste Heimspiel gegen Top-Favoriten aus Assenheim nach einer guten Leistung und einer 3:2-Führung nach dem ersten Drittel am Ende mit 6:10 verloren ging, wollen sich die Breisgau Beasts am Samstag Abend (19 Uhr, Jahnhalle Zähringen) gegen den schwäbischen Rivalen aus Spaichingen den ersten Saisonsieg holen.

Da der HC Merdingen für die diesjährige Kurzsaison ja nicht gemeldet hat, ist das Spiel gegen die Badgers für die Freiburger Skaterhockeycracks um Kapitän Luis Dischinger das einzige Derby des Jahres.

Entsprechend motiviert ist man im Lager der Beasts: „Ich habe im ersten Spiel viele gute Ansätze gesehen, wir waren giftig und leidenschaftlich, haben am Ende einfach mit der Qualität des Gegners nicht ganz mithalten können. Wenn wir genauso gegen die Badgers auftreten, bin ich zuversichtlich, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können.“, so Freiburgs Coach Dirk Müller.

Die Spaichinger hatten am ersten Wochenende ebenfalls gegen Assenheim antreten müssen und verloren auswärts mit 4:12. Befanden sich hier aber aufgrund der Kurzfristigkeit der Saisonplanung noch einige Spieler im Urlaub, dürfte der Kader der Gäste am Samstag wieder nahezu vollständig sein.

Zuschauer und Zuschauerinnen können am Samstag wie gewohnt dabei sein, Voraussetzung ist die sog. „3G-Regel“, der Nachweis ist am Einlass zu erbringen.

© WH Hockeypics