Banner
 

Sponsoren

zu den Sponsoren
 
 

Newsletter

 
 
 
 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 
 

01.03.2015, 11:52 Uhr - Pressesprecher

 

Beasts mit gutem Auftritt beim Turnier in Assenheim.



3. Platz beim 'Hockeyshop Forster Cup'

Der Start gegen Deggendorf gelang mit einem 7:2 Erfolg gegen ersatzgeschwächte Bayern sehr gut.

Im zweiten Spiel traf man auf Gastgeber und Erstligist Assenheim. Dem hoch favorisierten Team trotze man ein verdientes 1:1 Remis ab.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den Nord-Zweitligisten Kassel Wizards hätte man einen Sieg benötigt, um als Vorrundensieger im Halbfinale den beiden hessischen Teams aus dem Weg zu gehen. Nach einer starken Leistung stand am Ende eine knappe 2:3 Niederlage.

Somit ging es im Halbfinale gegen den Gastgeber, der mit drei kompletten Blöcken antrat und diesen Vorteil auch ausnutzte. Die sieben Feldspieler der Beasts, verstärkt noch von Simon Schmidt und Kevin Bitsch aus Merdingen mussten nun schon an ihre Grenzen gehen. Chancen hatte man auch genug doch die Tore machte der Gegner. So stand am Ende ein 0:3, welches zwar nicht dem Spielverlauf entsprach, der Sieg für die Patriots war letztlich trotzdem verdient.

Im Spiel um Platz drei traf man dann erneut auf Deggendorf. Ein weiterer deutlicher Sieg brachte dann einen versöhnlichen Abschluss.


Trainer Dirk Müller war dann auch entsprechend zufrieden: "Wir hatten uns angesichts der dünnen Personaldecke nicht viel ausgerechnet. Doch was die Jungs da an Defensivarbeit und Laufstärke auf die Fläche gebracht haben, war schon beeindruckend. Ärgerlich war nur die Halbfinal-Niederlage. Da hatten wir Chancen für fünf Spiele und hätten die Patriots richtig ärgern können. Deggendorf haben wir aber zwei Mal richtig gut beherrscht, das war schon gut."


Kapitän Luis Dischinger konnte bei der Skills-Competition immerhin den Titel des besten Allrounders einheimsen.

Insgesamt machte das Team einen guten Eindruck. Nächster Prüfstein wird dann am 21.3. das eigene Turnier sein.

 
 

Zufallsspieler

  • Schultis Tim
    Schultis, Tim
    #21
     
 
 
Script: 0.22 s
© Breisgau Beasts 2018
 | Design by dynamicSTYLE