Banner
 

Sponsoren

zu den Sponsoren
 
 

Newsletter

 
 
 
 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 
 

04.12.2012, 17:00 Uhr - Pressesprecher

 

Toller Erfolg für die Beasts-Jugend

Die Jugendmannschaft der Breisgau Beasts hat am vergangenen Wochenende mit dem 5. Platz von acht teilnehmenden Mannschaften das absolute Maximum erreicht.

Nach der Anreise am Freitag starteten die Beasts, die wie in der ganzen Saison mit einigen Spielern der Hotdogs Bräunlingen gemeinsam antraten, am Samstag Morgen mit einem 5:2 Erfolg gegen Hamburg optimal ins Turnier. Leider erwischten die Beasts die deutlich schwerere Gruppe, so dass man noch auf Bissendorf und den Gastgeber traf. Gegen Bissendorf hatte das von Philipp Dold und Marco Schultis betreute Team wohl ein wenig die Bodenhaftung nach dem Auftaktsieg verloren und kassierte eine zumindest in der Höhe unnötige 8:1 Niederlage. Dass die Beasts es besser können, zeigten sie gegen Krefeld die wohl beste Turnierleistung und mussten sich dem späteren Meister am Ende nur mit 3:0 geschlagen geben. Dass Krefeld selbst im Halbfinale 8:0 gegen Augsburg gewann, das in der anderen Gruppe zweiter wurde, macht deutlich, dass die Beasts durchaus ein würdiger Halbfinalteilnehmer gewesen wären. So musste man am Sonntag in die Platzierungsrunde, wo man mit zwei Siegen (13:0 gegen Merdingen und 6:1 gegen Hamburg) ungefährdet den 5. Platz sicherte. Zusätzlich wurde Leon Meder noch zum besten Torhüter des gesamten Turniers gewählt und kam somit natürlich auch ins All-Star-Team. Neben Raphael Grünholz, der Teamintern zum Topscorer avancierte gehörten u.a. auch Felix Merk und Simon Mayer zu den Aktivposten. Besonders schön war, dass auch die drei weiblichen Jugendspielerinnen zu ihren Einsatzzeiten kamen, so dass das Turnier für ALLE Beteiligten ein voller Erfolg war.


An dieser Stelle möchten wir noch auf die Trauerfeier für Gerhard Kälble hinweisen.Anzeige

 
 

Zufallsspieler

  • Schultis Nikolai
    Schultis, Nikolai
    #61
     
 
 
Script: 0.25 s
© Breisgau Beasts 2018
 | Design by dynamicSTYLE