Banner
 

Sponsoren

zu den Sponsoren
 
 

Newsletter

 
 
 
 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 
 

30.12.2011, 11:39 Uhr - Pressesprecher

 

Guten Rutsch!

Mit vielen Derbies, drei Spielen in Bayern und zwei in NRW werden die Beasts das Jahr 2012 bestreiten. Die Ligeneinteilung der ISHD ist jetzt offiziell und sieht für unsere Mannschaft wie folgt aus:



Badgers Spaichingen
Commanders Velbert
Breisgau Beasts
HC Merdingen Panthers
Hotdogs Bräunlingen
IHC Wölfe Atting
ISC Mannheim Monsters
SG Langenfeld Devils
TSV Bernhardswald
TSV Schwabmünchen Mammuts


Mit allen Teams hatte man schon zu tun. Langenfeld war zuletzt 2006 in der 1. Liga Gegner der Beasts. Velbert kegelte einst die Beasts aus dem Pokal. Merdingens Vorgänger Kollnau war lange Jahre DER Erzrivale. Die drei Mitabsteiger sind natürlich bestens bekannt. Bräunlingen war 2010 noch mit unserem Team Erstligist, während Bernhardswald letzmals im Aufstiegsjahr 2008 in Freiburg zu Gast war. Und Mannheim war in 2011 bei unserer Zweitvertretung zu Gast und hat dort gezigt, dass das Potenzial für Liga Zwei durchaus vorhanden ist.

Wenn man sich die Teams nun so anschaut, fällt es unheimlich schwer eine Prognose zu wagen, sicherlich sollten die vier Teams, die aus der Erstklassigkeit kommen, als leicht favorisiert gelten, aber die beiden Freiluftvereine aus Merdingen und Bernhardswald werden ihren Gegnern wohl schon jetzt schlaflose Nächte bereiten und alleine durch ihre Heimstärke oben mitspielen können.

Langenfeld und Velbert werden sehen müssen, dass sie auch auf den für sie weiten Fahrten komplett sind, dann ist für die beiden NRW-Vertreter einiges drin. Gleiches gilt für die Hotdogs aus Bräunlingen in umgekehrter Richtung. Ob Mannheim sich in der 2. Liga wird durchbeißen können, muss abgewartet werden, vom Papier her hat es der Aufsteiger gegen Teams, die letztes Jahr noch gegen Köln und Augsburg bestehen mussten, sicherlich am schwersten.


Bei den Beasts freut man sich natürlich auf eine Saison der kurzen Wege, alleine drei Derbies stehen auf dem Programm, die zum einen Kosten sparen und durch einen hoffentlich hohen Zuschauerzuspruch Geld in die Kassen spülen.

Bleibt zu hoffen, dass das Team der 10 Zweitligisten, welches letztes Jahr die meisten Punkte in der Beletage geholt hat am Ende des Jahres 2012 auch wieder die meisten Zähler in der Tabelle aufweist.


In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern, Trainern, Freunden und Fans einen guten Start in ein hoffentlich schönes Jahr 2012!


P.S. Nicht vergessen: am 25.1. ist die nächste Jahreshauptversammlung! Einladungen gehen in den nächsten Tagen raus.

 
 

Zufallsspieler

  • Böcherer Christian
    Böcherer, Christian
    #71
     
 
 
Script: 0.32 s
© Breisgau Beasts 2018
 | Design by dynamicSTYLE