Banner
 

Sponsoren

zu den Sponsoren
 
 

Newsletter

 
 
 
 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 
 

01.10.2009, 08:17 Uhr - Pressesprecher

 

Halbfinale in Augsburg

Hätte vor der Saison jemand prophezeit, die Beasts würden um einen Punkt an den Play-offs scheitern und ins Halbfinale des ISHD-Pokals einziehen, man wäre vermutlich für verrückt erklärt worden. In der Rückschau muss man sogar konstatieren, dass der verpasste Play-off Einzug eigentlich sogar eine Enttäuschung darstellt. Das Abschneiden im Pokal dagegen war so wirklich nicht zu erwarten und nun können die Freiburger sogar für die absolute Sensation sorgen: Den Einzug ins Pokalfinale in Duisburg!!! Doch die Vorzeichen stehen denkbar ungünstig.

Man muss auswärts antreten, und dies ausgerechnet in Augsburg, wo man in dieser Saison kein Bein auf die Erde bekam und von einem -in Gala-Form spielenden - Frank Kozlovsky im Alleingang erlegt wurde. Überhaupt gab es für die Beasts in der Fuggerstadt noch nie etwas zu holen, was die Wettquoten nicht unbedingt nach unten treibt.

Augsburg befindet sich im Moment in den Play-offs, hat im Viertelfinale knapp in Lüdenscheid verloren, im 2. Spiel einen Kantersieg gelandet und muss nun im entscheidenden 3. Match nochmals nach Westfalen reisen.

Der TVA ist also voll im Saft, die Beasts haben dagegen zum Einen seit dem 5.9. kein Spiel bestritten und zum Anderen erhebliche Personalsorgen, was auch das Training nicht einfacher macht.

Dazu kommt noch, dass die Augsburger bis in die Haarspitzen motiviert sein werden. Beim 8:2 Erfolg in Freiburg hatten die Beasts den TVA gedemütigt, der an diesem Tag aber auch einen kollektiv schwarzen Tag erwischte. Dies wird den Mannen von Trainer Christian Keller nicht noch einmal passieren, davon kann man ausgehen.

Die Beasts gehen in die Partie nach dem Motto: "Du hast keine Chance, nutze sie!" Und so wird sich der Tross am Sonntag Morgen trotz der schlechten Vorzeichen auf den Weg machen, um vielleicht doch die Sensation zu schaffen und der jetzt schon erfolgreichsten Spielzeit aller Zeiten doch noch die Krone aufzusetzen.

Spielbeginn in Augsburg ist um 16 Uhr
 
 

Zufallsspieler

  • Kunz Manuel
    Kunz, Manuel
    #44
     
 
 
Script: 0.24 s
© Breisgau Beasts 2018
 | Design by dynamicSTYLE