Banner
 

Sponsoren

zu den Sponsoren
 
 

Newsletter

 
 
 
 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 
 

06.04.2009, 17:48 Uhr -  

 

Noch viel Arbeit für die Beasts II

Auf den harten Boden der Realität sind die Beasts II gelandet. Während bei der 1. Mannschaft der Breisgau Beasts vieles derzeit richtig gut läuft, laufen die Beasts II ihrer Form noch hinterher. Das hat mehrere Gründe, zum einen fehlen durch Verletzungen und private Gründe noch immer etliche Spieler. Das zwingt Trainer Leichsenring in jedem Spiel zur Improvisation, wenn es um die Reihenzusammenstellung geht. Zum Anderen nutzen die Beasts ihre Chancen, die sich durchaus ergeben, einfach nicht. So geschehen beim Spiel beim Mitaufsteiger aus Spaichingen, wo es nach 2 Dritteln 2:2 stand und man es nicht schaffte im letzten Drittel noch einmal einen Gang zuzulegen. Letztendlich musste man mit einem 3:7 im Gepäch ohne Punkte enttäuscht die Heimreise antreten.

Am Sonntag bei den Wild Devils waren die Vorzeichen schon vor Spielbeginn andere. Die Beasts, die in ihrer ersten Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben haben trafen auf einen der Meisterschaftfavoriten. Der Kader der Wild Devils ist sehr gut bestückt, auch wenn Eishockey-DEL-Spieler Simon Danner am Sonntag aus privaten Gründen verhindert war. Dennoch verfügt Trainer Frank Bühler über einen qualitativ hochwertigen Kader, der es schaffte die Beasts von Spielbeginn an auf Distanz zu halten. Trotz einer nicht unbedingt schlechten Leistung der Mannen um Trainer Leichsenring, musste man sich mit 2:7 geschlagen geben.

So schmerzt der Blick auf die Tabelle derzeit ein wenig, steht man noch ohne Punkte auf dem vorletzten Rang 9. Nur die Dragons aus Heilbronn rangieren noch schlechter als die Freiburger. Und diese Mannschaft ist der nächste Gegner der Beasts. Am 25.04. treffen beide Mannschaften in der Jahnhalle aufeinander. Bis dahin bleibt noch viel Arbeit für die Jungs um Felix Leichsenring.
 
 

Zufallsspieler

  • Dischinger Luis
    Dischinger, Luis
    #17
     
 
 
Script: 0.22 s
© Breisgau Beasts 2018
 | Design by dynamicSTYLE